Sonntag, 21. Februar 2016

21.2.16

Es ist soweit, Skilager 2015/16 die zweite kann beginnen!
Pünktlich um dreiviertel neun kamen die Skilagerbusse vorgefahren, um 71 Schüler und 7 Lehrer zu verladen. Und einer passte zur Green Frog Skischool wie Faust auf Auge, es war der grüne Flixfernbus vom Weiherer. Wie man diese Woche von Hof nach Regensburg kommen soll, ist daher fraglich...
Alle waren schnell verladen, keiner hatte verschlafen oder sich im Datum geirrt, wir könnten pünktlich abfahren.  Wenn... nun ja, um es kurz zu machen, ein Brustbeutel lag noch zu Hause. Also nochmal kurz warten, doch um halb zehn ging es tatsächlich los. Ziemlich entspannt, völlig stressfrei. Werden unsere Kinder etwa groß?  Nicht mal im Tunnel wurde gesungen!  Auch der Stopp beim großen M war problemlos und so gings zügig nach Österreich. Ach ja, natürlich fuhren wir auf dem schnellsten Weg, der bekanntlich durch Schweiz und Italien führt. Man, was lernen die eigentlich in Erdkunde?!?
Um halb vier kamen wir in einem erstaunlich weißen Viehhofen an. Auch das Ausladen ging zivilisiert, genauso das Ausleihen der Skier. Sorry, klingt langweilig, aber heute gab's echt nix interessantes zu berichten! Nicht mal lustige Fragen, bei der großen Ansage vorm Abendessen! Gut, beim Essen hatten wir wenigstens den Geräuschpegel eines Presslufthammers, konstante 80 Dezibel,  das Internet warnt vor Schädigungen... Auch jetzt,  kurz nach acht ist alles entspannt. Ein Teil ist im Keller beim Kicker- und Tischtennisturnier, einige auf dem Knutschsofa im Flur und einige sitzen tatsächlich im Speisesaal und spielen! Jetzt gibt's noch eine kurze Sitzung zum Thema Gruppe verloren und mit etwas Glück kommen wir stressfrei ins Bett. Daumen drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen